Donnerstag, 9. Februar 2017

Zauberhafte Mädchenfarben...

...bringt das neue Scrapabilly Kit des Monats mit.
Enthalten sind dieses Mal viele tolle Artikel aus der
 Just be you Collection von Echo Park.

Ich mag die Farben total, weil sie wirklich mal etwas anders sind
 als die anderen Mädchenkollektionen.

Natürlich habe ich dementsprechend auch hauptsächlich
Mädchenlayouts gescrappt, aber ein Jungslayout ist auch entstanden.

Heute zeige ich euch aber erstmal eines der Mädchenlayouts.
Dafür habe ich mal wieder geschnippelt, das mache ich ja doch öfter in 
letzter Zeit, die Blümchen schreien aber auch 
geradezu danach:






Wie ihr seht, habe ich auch wieder mal gestickt und gekleckst, 
das geht ja aber auch irgendwie immer, oder?

Verwendet habe ich für dieses Layout neben Nähgarn und Cardstock ausschließlich das wunderbare
Februarkit, das ihr im Shop hier findet *klick*

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße

Daniela

Mittwoch, 1. Februar 2017

Guest Design for Let's Get Sketchy

Ich darf für den Monat Februar einen Platz als Gastdesignerin für Let's Get Sketchy füllen
und habe mich sehr darüber gefreut.

Es gibt ein paar Änderungen auf dem Challengeblog. Zum einen wird es nun 
nur noch zwei Sketche im Monat geben, zum anderen gibt es zusätzlich Vorgaben.

Der erste Sketch kommt auch gleich mit einer Vorgabe daher, und zwar gibt es ein Moodboard,
das zusätzlich als Inspiration genutzt werden soll. Die Farben sind ganz an den Liebesmonat
Februar angelehnt, und so habe ich ein richtig, richtig Rosalayout gescrappt:

I feel honored to have been picked as guest designer for let's get sketchy.
There are a few changes on the challenge blog. Firstly, there are only two sketches each month now instead of two, secondly there will be additional task coming along with the sketches.

The first February sketch comes along with a moodboard, which reflects all the colors of love
(guess what, Valentine's Day isn't far away ;-)).
I created a layout full of pink, pink, pink, so here it is: 





Hier seht ihr noch das Moodboard und den dazugehörigen Sketch, toll, oder?

Here is the moodboard and the sketch:

 

 

Schaut doch auch mal bei Let's Get Sketchy vorbei, es gibt auch was zu gewinnen.
Mitte Februar gibt es dann noch ein zweiten Layout von mir, dass ich für LGS gewerkelt habe.

Go and check out let's get sketchy. There is also the chance of winning a great prize.
I will be sharing another layout for LGS in the middle of Ferbuary and can't wait to
see all the other projects.

Thanks for visiting :-)

Daniela

Sonntag, 29. Januar 2017

Stressige Zeiten

Hallo, ihr Lieben,

die letzten Tage war es sehr ruhig hier, was einfach daran liegt, dass ich so voll
mit Arbeit war, dass ich einfach jede freie Minute am Schreibtisch
nutzen musste.

Diese Woche wird nochmal heftig, aber danach wird es endlich wieder ruhiger und dann wird auch
wieder mehr gescrappt, da freue ich mich schon
richtig drauf.

Beim Jumpstart hänge ich mittlerweile so gnadenlos hinterher, aber mir war ja von Anfang an klar, dass ich nicht alle schaffen werde.

Trotzdem zeige ich euch hier jetzt noch ein paar ausgesuchte Jumpstartlayouts, 
ein paar habe ich dann ja doch geschafft. Heute gibt es erstmal die gesammelten Mädchenlayouts und morgen zeige ich euch dann die Jungslayouts.

Bei den Mädchenseiten greife ich ja doch gerne zu richtigen Mädchenfarben. Meine Süße ist ja noch klein genug, dass die Farben toll passen.
Also, hier kommt die volle Mädchenrosapower:






Rosa ist tatsächlich auch jedem Layout zu finden... Es gibt aber auch einfach
so schöne Papiere und Embellies in diesen Tönen...

Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße
Daniela

Montag, 2. Januar 2017

Jumpstart im SBT

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Sicher habt ihr es schon mitbekommen, es ist Januar, das heißt, es ist wieder 
Jumpstart im Scrapbooktreff.

Ich liebe diese Aktion und habe die ersten beiden Layouts auch schon umgesetzt.
Wenn die Ferien nächste Woche zuende sind, habe ich leider nicht mehr so viel Zeit, aber bis dahin versuche ich, am Ball zu bleiben.

Hier sind also meine Layouts von Tag 1 und 2.

Der Auftakt war mal wieder super, ich bin gespannt, was noch kommt.


Happy New Year to all of you.

Here in Germany, we have a yearly event called Jumpstart in my favourite scrapcommunity Scrapbooktreff.

There is another layout each day we are lifting and it is always so exciting to see all the different amazing project created from the same layout.

I love this event and have already created my layouts for day 1 and 2.

When school starts again next week, I won't have enough time anymore to create each day's layout, but hey, there's still one week left, so I try to keep up to date till then.

Here are my layouts for day 1 and 2.

Das heutige Layout:




Und das Layout von gestern:

 Habt einen tollen Tag! Hier wird jezt gleich erstmal ein Schneemann gebaut.

Have a nice day! We're heading out to build a snowman right now, yay :-)

Daniela
 

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Guest Designer Call at Let's Get Sketchy

Habt ihr schon gesehen?
Let's Get Sketchy ist auf der Suche nach Gastdesignern fürs kommende Jahr.
 Ich finde die Sketche ja immer toll und versuche mein Glück, 
vielleicht ist das ja auch was für euch?

Have you already seen that Let's Get Sketchy is having a Guest Designer Call?
I love their sketches and will definitely go for it.
Don't you want to give it a shot, too? 


Alles, was ihr dafür tun müsst, ist ein Layout zu diesem wundervollen Sketch zu scrappen, der wirklich gut von der Hand geht. Mein Layout ist schon fertig und nun warte ich gespannt.

All you have to do is create a layout from this wonderful sketch.
I've already finished my page :-) 


 

Viel Glück, falls ihr auh mitmachen wollt, sowas ist ja immer sehr aufregend.
Good luck to all who apply, 
this is so exciting!

Viele Grüße
Daniela

Dienstag, 20. Dezember 2016

Bunt

Mir war mal wieder nach einem richtig bunten Layout, 
deshalb hab ich es farblich mal wieder richtig krachen lassen.

Das Balkenpapier von Crate Paper hatte ich jetzt so lange
 gehütet und gestreichelt, dass ich es jetzt tatsächlich
zum Einsatz bringen konnte.

Orientiert habe ich mich wieder an einem Sketch von let's get sketchy.


I was in a mood of creating a cheerful and colorful layout,
so I decided to use the striped paper fom crate paper's cute 
girl collection eventually .

Again, I used a sketch from let's get sketchy for inspiration.





Mal sehen, ob ich vor Weihnachten nochmal zum Scrappen komme.
 Irgendwie müssen auf einmal doch noch tausend Dinge erledigt werden.
Danke fürs Vorbeischauen.

Thanks for looking!

Daniela

Freitag, 16. Dezember 2016

Girlpower

Gestern hatte ich abends mal wieder zu richtig Lust zu scrappen, 
nachdem ich die anderen Tage der Woche mit meinem Buchprojekt verbracht habe.

Mittlerweile gucke ich jede Woche, welchen Sketch es bei let's get sketchy gibt und 
dieses Mal ging mir das Layout super schnell von der Hand.

Verwendet habe ich mal wieder meine Lieblingsmädchenkollektion "Cute Girl" von Crate Paper. 
Ist das Einhorn nicht goldig?


I was really in a scrappy mood yesterday after having spent the 
other evenings on my book project.

I found inspiration in let's get sketchy`s new sketch and the layout was ready in only
a few blinks.

I used my favorite girl collection "cute girl" by Crate Paper on this one.
Isn't the unicorn great?




Thanks so much for looking!

Schön, dass du hier warst!

Liebe Grüße
Daniela