Montag, 16. Mai 2016

Nachwuchsbastler oder Upcycling nach Kinderart

Unsere Kurzen sind begeisterte Bastler. Unser Großer liebt es mit der Schere zu hantieren, Bügelperlen zu stecken und Dinge zu verzieren, wobei natürlich am liebsten die Kramkiste benutzt, in die ich meine ausrangierten Scrapsachen packe, sodass immer eine Kinderschatztruhe bereitsteht.

Die Bastelei, die nun auf's Layout gewandert ist, hat aber nichts mit dieser Kiste zu tun. Vielmehr hatte der Große selbst eine tolle Bastelidee, als er diese Styropordinger gesehen hat, die in einem Paketals Verpackungsmaterial waren. Für ihn war ganz klar: Wir müssen daraus Igel basteln. Also haben wir Igelformen gezeichnet und geschnitten und geklebt, geklebt, geklebt.
Auch das Mäuschen war schon ganz ausdauernd dabei und hat ihren Igel komplett alleine beklebt, ein richtiges kleines Bastelmädchen. Sohnemann hat das ganze Bastelwerk natürlich komplett alleine erstellt, eine gelungene Aktion. Upcycling nach Kinderart eben-

Die Schnappschüsse habe ich dann auf diesem Layout festgehalten:




Ungewöhnlicherweise habe ich tatsächlich mal ein Papier in einem Lilaton verwendet, das kommt ja sonst so gut wie nie vor. In diesem Fall passte es aber gut zu den Fotos und wirkt eigentlich doch ganz schön, vielleicht sollte Lila doch mal ein Revival erleben ;-)

Liebe Grüße
Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen