Mittwoch, 26. August 2015

Zwei fröhliche Layouts

Im Moment bleibt mir nicht viel Zeit, es steht so viel an, Arbeit, Zusatzveranstaltungen, Kollegiumsausflug und und und, aber zum Abschalten und Entspannen gibt es für mich einfach nichts Besseres als zu scrappen, dabei bekomme ich den Kopf so richtig frei und verliere mich total im Layout. Ist das bei euch auch so? Wenn ich mal im Wohnzimmer scrappe, um meinem Mann Gesellschaft zu leisten, bekomme ich so gut wie gar nichts mit vom Fernsehprogramm, aber pssst, verratet ihm das nicht...

Leider plagen mich im Moment ganz schlimme Rückenschmerzen, woher die kommen, ist keine Frage. Ich muss Johanna einfach so viel tragen und langsam wird sie doch schwer. Die Arbeit am Schreibtisch ist dabei natürlich auch nicht förderlich, naja, und deshlab scrappe ich im Moment weniger als mir lieb ist. Zwei Layouts habe ich dann aber doch mal wieder gemacht, wieder nach den aktuellen Freitagssketchen von Dani Peuss 

Die beiden Layouts sind für mich so ganz sorgenfreie Gute-Laune-Layouts. Bei dem ersten liebe ich einfach die Fotos, es ist so schön, wenn unsere beiden Süßen sich so harmonisch zusammen tun, was mittlerweile immer öfter der Fall ist. Teilweise steigern sie sich gegenseitig jetzt auch richtig in Lachanfälle rein, einfach zu süß. 

Das zweite Layout zeigt Alex mit seinem besten Freund. Die beiden haben sich einfach gesucht und gefunden und sind so witzig zusammen, ich liebe es, sie unbemerkt beim Spielen zu beobachten. Sie werden wohl auch zusammen eingeschult werden, es wäre so schön, wenn diese Freundschaft über den Kindergarten hinaus halten würden.
So genug gequatscht, hier die Layouts :-) 









Schön, dass du hier warst!
Bis bald ;-)
Daniela

Samstag, 15. August 2015

Hometraining

Langsam arrangieren wir uns mit der Situation, dass unser Mäuschen krank ist, und heute zeige ich euch ein erstes Layout, das ich zu diesem Thema gemacht habe. 
Wir fördern und trainieren hier ganz brav, so wie es uns von den Ärzten und Therapeuten gezeigt wird, dabei wissen wir mittlerweile ganz gut, wie wir die Kleine locken können, damit sie das macht, was wir von ihr wollen. 
Am Anfang waren die "Turneinheiten" wirklich schlimm, weil wir viel fixieren mussten, mittlerweile ist das Training aber ganz toll, weil wir alles spielerisch machen können und es für Joopi eher wie intensives Spielen ist.
Ein wichtiges Utensil war lange die aufklappbare Ebene von Ikea. An ihr haben wir so viel geturnt und trainiert, dabei kam oft die gute alte Raupe Nimmersatt zum Einsatz als Anreiz.
Heute machen wir schon wieder ganz andere Dinge, weil wir so tolle Fortschritte gemacht haben. Wir sind so glücklich, dass die Entwicklung im Moment viel besser ist als prognostiziert, hoffentlich bleibt es so!
Für mein Layout habe ich wieder einen Sketch von Dani Peuss genutzt und mal wieder zu Dear Lizzy gegriffen, ich liebe die Collection einfach.







Schön, dass du da warst! 
Daniela

Donnerstag, 13. August 2015

Ein Layout vom Crop

Gestern hatten wir endlich mal wieder unseren heißgeliebten OWL Crop. Auch wenn wir dieses Mal nur zu viert waren, hat es einfach gut getan zu quatschen und dabei etwas vor sich hinzuwerkeln.
Ich habe mir dafür einfach den ersten Freitagssketch aus dem Dani Peuss Forum vorgenommen und so habe ich dann immerhin wenigstens ein Layout geschafft.

Benutzt habe ich dieses Mal ausschließlich Material aus der Serendipity Serie von Dear Lizzy. Die Papiere sind einfach sooo schön.

Irgendwie habe ich diese Woche tatsächlich nur ein einziges Layout geschafft.  Allerdings hat die Arbeitswelt mich nun nach laaanger Zeit wieder und da muss sich erstmal alles wieder neu finden. 

Hier also mein Layout von gestern







Mal sehen, ob ich nächste Woche wieder mehr schaffe ;-)

Sonnige Grüße
Daniela

Donnerstag, 6. August 2015

So sind eben Jungs

Ich bin eigentlich eher eine Jungsmama, ich liebe es zu toben, Fußball zu spielen und so weiter, diese typischen Mädchensachen (damit meine ich Prinzessin und Co) sind irgendwie nicht so meins. Mal sehen, wie das so wird, wenn Johanna größer ist, vielleicht finde ich dann ja doch noch Gefallen daran, aber Hello Kitty und so kommt mir definitiv nicht ins Haus...
Eine Sache gibt es dann aber doch, die ich an den Jungensachen eher langweilig finde und das sind Trecker, Baumaschinen und so. Ich spiele von mir aus gerne zuhause oder im Sandkasten Baustelle, aber mir die Dinger in Natur stundenlang anschauen, ne, laaaaaaaangweilig.
Ganz anders sieht das natürlich unser Großer, der ist von jeher von Fahrzeugen fasziniert. Am besten ist dabei die Feuerwehr, aber auch alle anderen Großfahrzeuge stehen hoch im Kurs.
Alex hat das Glück, einen Freund zu haben, der auf einem alten Bauernhof lebt, und dort kann er dann immer mal wieder Traktor und Co. im Einsatz sehen. Die Jungs dürfen dann auch immer mal helfen und die Geräte aus der Nähe betrachten, an so einem Nachmittag sind dann die Fotos entstanden, die ich heute aufs Layout gebracht habe.
Für die Gestaltung habe ich mich streng an die Farben Rot und Schwarz gehalten und so die Farben des Treckers wieder aufgegriffen. Außerdem habe ich wieder mal einen Sketch von Dani Peuss benutzt und damit diese Woche alle drei Freitagssketche geschafft, yeeeeeeeeeeeha



Nächste Woche darf Alex einen Tag mit aufs Feld fahren, ihr könnt euch sicher vorstellen, wie aufgeregt er schon ist. Heute ruft nun aber erstmal das Planschbecken und der Grill.

Genießt die Sonne!
Daniela

Mittwoch, 5. August 2015

Wer kennt sie nicht, die obligatorische Partyfanta?

Also hier ist sie auf jeden Fall der Dauerbrenner. Wann immer jemand Geburtstag feiert, wir essengehen oder auf sonst einer Veranstaltung sind, darf unser Großer entgegen der Regeln, die zuhause herrschen Fanta trinken. Wir heben diese Getränke für besondere Anlässe auf und das klappt ganz hervorragend. Alex zelebriert es regelrecht, seine Fanta zu trinken und freut sich immer richtig darauf.
Die Fotos auf dem Layout sind auf der Geburtstagsfeier seines Patenonkels entstanden und passend zu den sonnigen Fotos habe ich mal wieder meine alte Lieblingsserie von Simple Stories benutzt. Wenn ich da so ein Collectionkit liegen habe und wirklich nur Dinge daraus benutze (abgesehen von Alphas), dann ist das Layout immer ganz schnell fertig, und so war es auch dieses Mal. Gescrappt habe ich nach dem zweiten Freitagssketch von Dani Peuss, der passte einfach so gut zu meinen drei Fotos. 





Vielen Dank fürs Vorbeischauen und sonnige Grüße :-)
Daniela

Samstag, 1. August 2015

kleiner Junkie ;-)

Guten Morgen! Die Sonne ist wieder da, da steigt die Laune doch gleich und man ist voller Tatendrang. Bei uns geht's gleich los zum Baustoffhandel, wir müssen endlich endgültig die Mauersteine für den Garten aussuchen, dann hat Männe eine neue Mammutaufgabe, 55 Meter Mauer müssen her, und das als Gartenbauneuling, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben...

Bevor wir aufbrechen möchte ich euch noch mein neues Layout zeigen, dass ich gestern Abend gewerkelt habe. Benutzt habe ich wieder mal einen der Freitagssketche von Dani Peuss, auch wenn es bei mir mal wieder ein paar mehr Layer sind als im Sketch, aber so scrappe ich halt.

Joop hat die Angewohnheit, viel und mit großer Hingabe zu trinken. Schon als ganz kleines Baby bekam sie dabei immer einen gaaanz entspannten Gesichtsausdruck, leicht gerötete Augen und war wie weggetreten, deshalb sagen wir immer, Johanna macht sich wieder high, wenn sie mal wieder genüsslich trinkt und dabei in ihrer ganz eigenen Welt versinkt... Auf dem einen Foto kann man ganz gut sehen, wie die Augen etwas gerötet sind, ich bin gespannt, wie lange diese Sucht anhält...





So, auf geht's, mal sehen, ob wir uns heute einigen können. Ich habe ja leider das Manko, dass ich zielsicher immer was Teures aussuche, ohne den Preis vorher zu wissen, und dann muss dem Göttergatten auch noch das gleiche zusagen, gar nicht so einfach manchmal...

Ein schönes Wochenende euch!
Daniela